Logo der Gemeinde Schiffdorf
Startseite | Sitemap |    Impressum    |    Kontakt
Bramel Geestenseth Schiffdorf Laven Sellstedt Altlunestedt Spaden Wehdel Wehden




Leader

Integriertes ländliches Entwicklungskonzept der Region Wesermünde-Süd

Am 06. Mai 2015 wurde die Anerkennungsurkunde für die erfolgreiche Teilnahme der Region Wesermünde Süd am Wettbewerb für die Förderperiode 2014 bis 2020 überreicht. Der Region wurden damit 2,4 Millionen Euro zur Realisierung von Projekten zur Verfügung gestellt.

Am 11. Dezember 2015 konnte nach der Bewilligung des Zuschussantrages das Regionalmanagement für die Laufzeit der neuen Förderperiode beauftragt werden. Die Planungsbüros mensch und region aus Hannover und Consultants Sell-Greiser aus Emden werden die Region Wesermünde-Süd auch in den kommenden Jahren fachlich begleiten und unterstützen. Für das Frühjahr 2016 Jahres ist eine erste Veranstaltung der Lokalen Aktionsgruppe der Region geplant, in der die Weichen für die weitere erfolgreiche Arbeit gestellt werden sollen.

Weitere Informationen zur LEADER-Region finden Sie unter www.leader-wesermuende-sued.de


Druckversion anzeigen