Büchertauschbörse im Rathaus lädt zum
Stöbern ein - nicht nur am Welttag des Buches


Zu finden im Foyer

Die Büchertauschbörse befindet sich im Foyer des Rathauses, gleich links neben der Treppe. Dort steht ein Regal mit einer bunten Auswahl an Büchern, die zum Tauschen bereitstehen.

Ein Buch bringen, ein Buch nehmen

Das Prinzip ist ganz einfach: Wer ein gut erhaltenes Buch mitbringt, das er nicht mehr benötigt, kann es ins Regal stellen und sich im Gegenzug ein anderes Buch aussuchen und mitnehmen. So bekommen Bücher ein neues Zuhause und Lesefreude wird geteilt. Bitte achten Sie darauf, dass die Bücher sauber und in gutem Zustand sind, damit alle Freude daran haben.

Während der Öffnungszeiten des Rathauses zugänglich

Die Büchertauschbörse ist während der regulären Öffnungszeiten des Rathauses jederzeit geöffnet und kostenlos nutzbar. Jeder ist eingeladen, vorbeizukommen, zu stöbern und neue Geschichten zu entdecken – nicht nur heute, sondern das ganze Jahr über.