Einweihung der Krippe Sellstedt


Am Donnerstag, den 17.01.2019, wurde die neue Krippe Sellstedt in Anwesenheit von Kindern und Eltern, Mitarbeiterinnen der Krippe, Vertreter/innen der Politik und Verwaltung, Vertretern der am Bau beteiligten Firmen sowie weiteren Gästen offiziell eingeweiht.

Im März 2018 begannen der Umbau und gleichzeitig auch der Anbau des ehemaligen Gemeindehauses.
Am 03. Dezember 2018 konnte die Krippe schließlich in Betrieb gehen. Die bestehende Krippengruppe ist mit 15 Kindern aus der Kindertagesstätte Sellster Kinnerhus in das neue Gebäude umgezogen. Zudem ist eine neue Krippengruppe entstanden, sodass nun Platz für insgesamt 30 Krippenkinder vorhanden ist. Derzeit werden bereits 27 Kinder in der Einrichtung betreut.

Die Räumlichkeiten des Gebäudes wurden so gestaltet, dass sie auch als Integrations- oder als Kindergartenräumlichkeiten genutzt werden könnten. Es befinden sich zwei großzügig gestaltete Gruppenräume, zwei Sanitärbereiche, zwei Schlafräume, ein großer Differenzierungs- und Essensbereich mit Küche, ein Garderobenraum, ein Personalraum, ein Büro für die Leitung, Abstellräume und ein Krippenwagenraum in der Einrichtung. Die Fertigstellung des Außengeländes ist für Frühjahr 2019 geplant.

Die Einrichtung trägt nun den durch das Kita-Team und die Eltern ausgewählten Namen Krippe Sellster Rasselbande.

Frau Daniela Rademacher ist die Leiterin der neuen Einrichtung.